Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
Kontakt zum Club Osttirol in Wien
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
CLUB OSTTIROL GÄSTEBUCH 2004
»NEUEINTRAG
2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002

Ulrike Kröll, ( E-Mail ) schrieb aus Wien/St.Veit am 30.11.04:
Gratulation zum Stampfer Symposium - eine gelungene Veranstaltung und interessante Ausstellung. Besondere Anerkennung den beiden Damen Edith Unterweger und Dr. Johanna Brückl!
Homepage:


harald gamper, ( E-Mail ) schrieb aus lienz am 27.11.04:
hallo, schöne grüße nach wien, habe mir erlaubt eure site in unsere HP zu stellen. Würden uns freuen über einen besuch auf unserer seite und einen eintrag im GB.
Homepage: www.schuetzen-lienz.com/


Reinhard Bacher, ( E-Mail ) schrieb aus Gars am Inn Bayern am 18.11.04:
HI,WER KENNT MICH NOCH ?
Homepage:


Herbert
, ( E-Mail ) schrieb aus Leverkusen am 13.10.04:
Hallo Freunde !
Ich habe durch Zufall Eure HP gefunden und durchgeblättert. Für mich als Kalser in Leverkusen fand ich viel interesantes. Möchte Euch einmal aus Leverkusen Grüße schicken. Euer Herbert
Homepage: www.Chaui.de


Sebastian, ( E-Mail ) schrieb aus Matrei in Osttirol am 13.09.04:
Schöne Grüße nach Wien! Tolle Seite, viele Infos!
Mfg Sebastian
Homepage: www.bauernfeind-sebastian.com


stefan aichner, ( E-Mail ) schrieb aus lienz am 10.06.04:
Möchte auch aller Wiener / Osttiroler sehr herzlich grüssen. Würde mich freuen auf meinem neuen @-Shopping und Kleinanzeigen-Portal www.matrix24.at begrüssen zu dürfen! Wünsche Euch alles Gute, schönen Sommerurlaub, auf ein nettes Wiedersehen im schönen Lienz, Danke !
Homepage: www.matrix24.at


hansjörg temmel
, ( E-Mail ) schrieb aus lienz am 04.03.04:
lieber peter unterweger mit deinem club - ich freue mich immer wieder über eure aktivitäten und deine berichte im ob - leider ist gestern dr. lois ebner - custos auf schloß bruck - verstorben und wird am samstag, 6. märz 14.oo von seinem geburts- und heimathaus aus in kartitsch zu grabe geleitet. wer sein buch "wiese" liest, erlebt so richtig unsere zeit der 50er jahre in kartitsch (ich lebte damals ja auch dort) - mit viel liebe und hingabe hat er 2003 die ausstellung auf schloß bruck "die vergessenen himmel - wallfahr(t)en in osttirol" zusammengetragen und für die ausstellung aufbereitet. es war wohl seine letzte persönliche große wallfahrt. der herr gebe ihm den ewigen frieden - lang hat er gelitten. - herzliche grüße nach wien und auf ein wiedersehen in lienz
hansjörg temmel in alter verbundenheit (zurückdenkend an die ersten 60er Jahre auf der bh in der liebburg....mit deinem papa....)
Homepage:


Gerd Payr, ( E-Mail ) schrieb aus natal/ brasilien am 02.03.04:
gruesse aus brasilien
da ich ja einen starken bezug zum club osttirol habe und ich immer wieder an den tollen veranstaltungen teilnehme, moechte ich allen schoene gruesse aus der ferne senden.
gleichzeitig moechte ich auch ein bisschen von meiner reise berichten um vielleicht einige von euch auf den geschmack zu bringen, dieses wirklich sehr interessante und schoene brasilien zu besuchen. falls jemand irgendwelche auskuenfte braucht bin ich gerne bereit weiterzuhelfen.
so aber nun zu meiner reise:
meine reise bzw. unsere reise (ich bin zusammen mit meinem studienfreund wolfi unterwegs) begann in rio und dauert insgesamt 5 wochen.
die ersten eindruecke von rio waren echt umwerfend. wir besuchten den zuckerhut und genossen den blick ueber die stadt bei abenddaemmerung, es war einfach ein traum. kein wunder, dass man von rio behauptet es sei eine der schoensten staedte der welt.
anschliessend ging es weiter zu den iqacu-wasserfaellen. angeblich von den wassermengen groesser als die victoria- und niagarafaelle zusammen.
wir sahen uns den argentinischen teil der faelle an. es war ein naturschauspiel das meinen erwartungen bei weitem uebertraf.
nach den faellen besuchten wir manaus, die stadt mitten im amazonas, bekannt geworden durch den rubberboom um 1900. von dort aus starteten wir einen 5-tage dschungeltrip in den amazonas. wirklich ein abenteuerliches erlebnis. wir schliefen in haengematten in einem sehr einfach gehaltenen basiccamp und unternahmen jeden tag ausfluege in den urwald. umgeben war das ganze von fluessen, in denen delphine,piranhas und fische schwammen. unter anderem der pirajucu, der groesste suesswasserfisch mit bis zu einer groesse von 6m. wir haben sogar einen herausgefischt und uns fast die ganzen tage -zusammen mit den piranhas- davon ernaehrt. uebrigens sind die piranhas nicht so bissig wie man meint, jedenfalls nicht wenn sie hungrig sind. nach einem bad im fluss war bei uns noch alles dran... no risk no fun.
von manaus gings dann mit einem boot ueber den rio amazonas bis an den atlantik nach belem. 1500km entlangtuckern mit vielen einheimischen und sehr wenigen touristen. wir buchten die haengemattenklasse was heisst, dass man zusammen mit ca. 100 anderen leuten an deck nebeneinader auf engsten raum "haengt". nebeneinander, aufeinander... war echt eine etwas sonderbare aber sehr interessante reise. die leute sind wirklich sehr nett und man bekommt einen kleinen einblick in das leben der brasilianer.
nach belem war wieder rio angesagt. 5 tage carneval. unbeschreiblich... tanzen, singen, miteinader feiern. wir besuchten auch das sambodrom, wo der offizielle carnaval stattfindet. die sambaschulen treten gegeneinander an und am ende gibt es einen glanzvollen sieger. das ganze spektakel dauert von samstag bis dienstag. am abend um 9 gehts los bis am naechsten tag um 8 in der frueh, einfach unvorstellbar.
und jetzt sind wir im nordosten unterwegs. sonne, wind und meer. heute gehts weiter von natal nach salvador, dem schwarzen herzen brasiliens. es war die einstige hauptstadt brasiliens und die kolonialisierung begann von dieser stadt aus. bin schon gespannt was uns erwartet.
ich hoffe ich hab die gastseite nicht gesprengt und sende euch nochmal schoene gruesse aus natal. gerd
Homepage:


Edith Bergmeister, ( E-Mail ) schrieb aus 1200 Wien am 11.02.04:
Hallo! Grüße nochmal alle Schitourengeher, die letzten Freitag bei der Vollmondtour am Semmering dabei waren. War ein schöner Abend! Freu mich schon auf die Fotos (wann gibt es die zu sehen?) und auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüße, Edith
Homepage:


Sissy Gysin
, ( E-Mail ) schrieb aus ( ) am 25.01.04:
Hallo liebe OsttirolerInnen in Wien,
Obwohl ich ganz am anderen Ende über Oesterreichs Grenzen hinaus in der Schweiz lebe, besuche ich immer gerne eure Homepage, die mich bestens über "What's on in Osttirol/Lienz"
und Eure Aktivitäten in Wien auf dem laufenden hält.
Dank unserem lieben Freund Peter mit Familie und seinem grossen Unternehmungsgeist fühlen wir uns als in alle Winde verstreute OsttirolerInnen auch mit Euch ein wenig verbunden.
Mit den besten Grüssen Sissy und John.
Homepage:


Dipl.-Ing Josef Hopfgartner
, ( E-Mail ) schrieb aus Wien am 10.01.04:
In den Osttiroler-Heimatblättern Nr.9-10/2003 habe ich über das Konviktsfest im Juni in Lienz gelesen.
Anlässlich dieses "Schluss-Festes" (da das Konvikt geschlossen wurde) fand die feierliche Enthüllung einer Gedenktafel für den Begründer und langjährigen Leiter, Dr.Adolf Pappenscheller, statt.
Bei einem Besuch in Lienz, wollte ich meiner Familie und einigen Freunden, die Gedenktafel zeigen. Dies war aber nicht möglich, da die Tafel in der ehemaligen Konviktseingangshalle, jetzt BORG, montiert ist und dort die Eingangstür nur bei Konzerten geöffnet wird.
Mein dringender Wunsch wäre, dass die Tafel an der Aussenseite - unterhalb des Erkers - des Gebäudes, befestigt wird, damit sie jederzeit besichtigt werden kann!
Homepage:

Brigitte Eberharter, ( E-Mail ) schrieb aus Kirchbichl am 04.01.04:
Hallo liebe ausgewanderte Osttiroler,
ich habe vor einigen Monaten von Erwin Siorpaes die Aufgabe übernommen, die wöchtenliche "Osttiroler Wurzel" zu schreiben. Jetzt während der Feiertage habe ich ein wenig Zeit nach "Ausgewanderten" zu stöbern. Ich habe vor im Jänner mal nach Wien zu fahren. Wäre nett, wenn ich mich da mit einigen von euch treffen könnte.
Liebe Grüße aus Kirchbichl Brigitte Eberharter
Homepage: www.be-medien.com