Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
Serie "OSTTIROLER WURZELN" im Osttiroler Boten
«zurück AUFSTELLUNG DER OSTTIROLER WURZELN IM OSTTIROLER BOTEN
2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998


Eine Serie über Karrieren fern der Heimat

Am 04.01. 2004 schrieb Brigitte Eberharter (brigitte.eberharter@snw.at) in unser Gästebuch:
Hallo liebe ausgewanderte Osttiroler,
ich habe vor einigen Monaten von Erwin Siorpaes die Aufgabe übernommen, die wöchtenliche "Osttiroler Wurzel" zu schreiben. Jetzt während der Feiertage habe ich ein wenig Zeit nach "Ausgewanderten" zu stöbern. Ich habe vor im Jänner mal nach Wien zu fahren. Wäre nett, wenn ich mich da mit einigen von euch treffen könnte.
Liebe Grüße aus Kirchbichl Brigitte Eberharter
Homepage: www.be-medien.com

Am 15.03.2002 um 12:25 Uhr schrieb Erwin Siorpaes (ersi@tirol.com) in unser Gästebuch:
Als Autor der Serie "Osttiroler Wurzeln" im Osttiroler Boten darf ich den Verantwortlichen zur erfolgreichen Installation des Internet-Auftrittes der Osttiroler in Wien sehr herzlich gratulieren! Obwohl selbst kein Osttiroler - ich komme aus dem Pillerseetal - weiß ich aus vielen Gesprächen, Interviews und Beschreibungen, wie engmaschig das "Wurzelwerk" der im "Ausland" lebenden Osttiroler in der Erde ihrer Heimat ist und bis zum Lebensende bleibt. Eure Homepage fördert und verstärkt dies noch und fungiert als bildhafter Draht von der Heimat in die Ferne und wieder retour.
Dies gilt für viele Osttiroler, denn meine Liste der noch zu schreibenden "Osttiroler Wurzeln" ist noch schier endlos lang. Trotzdem bin ich für den einen oder anderen Hinweis sehr dankbar; vielleicht sollte einmal eine Aufstellung der bereits Beschriebenen in diesem Osttiroler Internet-Portal Platz finden. Ich freue mich schon wieder auf ein Treffen mit dem einen oder anderen Osttiroler in der Bundeshauptstadt und zeichne mit herzlichen Grüssen Erwin Siorpaes
(Neuwieben 9 6393 St. Ulrich am Pillersee)
Kontakt: Erwin Siorpaes Mail: ersi@tirol.com Telefon: 05359/8822-1201 Fax: 05359/8822-1205 www.pillerseebote.at