Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
VERANSTALTUNGEN DES CLUB OSTTIROL 2004
« zurück3. April 2004: Bisamberglauf und Osttirol-Meile, Berichtweiter »

Dunia Maldonado aus Bolivien gewinnt Osttirolmeile zum dritten Mal

Moderator Georg und Rennleiterin Eva
Der Bisamberglauf, mit der Osttirolmeile als Vorbewerb, gelangte heuer am Pfingstsamstag zum achtenmal zur Austragung. Durch die Aufnahme des vom Club Osttirol in Wien organisierten Laufs in den Internationalen Österreichischen Berglaufcup erfuhr der Bewerb eine gewaltige Aufwertung. 100 LäuferInnen nahmen die selektive Strecke in Angriff.

Zum dritten Mal in Serie gewann die gebürtige Bolivianerin Dunia Maldonado die Osttirolmeile. Die 17-jährige Gymnasiastin ging auch beim Bisamberglauf, der über 10,4 km Länge bei einer Höhendifferenz von 170 m führt, an den Start und siegte in der Frauenklasse.

Bei den Herrn konnte der Südtiroler Gerd Frick seinen Streckenrekord vom Vorjahr um eine halbe Minute (35:38,4) verbessern. Der Medizinstudent aus Bozen konnte sich damit erneut über den Preis des Streckenrekordhalters, den goldenen Philharmonika-Taler, freuen.
Beide Siegläufer sind Mitglied des LCC Wien.

Bezirksvorsteher - Stellvertreter Mag. Gerhard Spitzer hatte selbst wacker den Lauf bewältigt, bevor der Floridsdorfer im Gasthof Stotzek die Siegerehrung vornahm. Heuer konnten die Bestplatzierten, die auch alle mit einem guten Flascherl Wein von einem der Weingüter rund um den Bisamberg belohnt wurden, auf dem neuen Siegerpodest Aufstellung nehmen. Der gebürtige Aßlinger Franz Bachmann hatte es getischlert und dem Verein der Osttiroler in Wien gesponsert.
Puckl Franz, der Organisator des Internationalen österreichischen Berglaufcups, zeigte sich begeistert von der romantischen Streckenführung und dankte dem Club Osttirol für die perfekte Durchführung des Laufes. Rennleiterin Eva Degischer, Sportwart Klaus Wilhelmer und Obmann Bernhard Degischer freuten sich über die vielen Gratulationen der Läufer.
Die Preisverteilung, humorig moderiert von Georg Scheurer, war wieder durch massive Osttirol-Werbung geprägt. up