Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
VERANSTALTUNGEN DES CLUB OSTTIROL 2002
«zurück 9. August 2002: Ausstellung Begegnungen in Wien auf Schloß Bruck, Seite 1 weiter» 

Von den "Begegnungen in Wien" können die ClubosttirolerInnen selbst einiges erzählen. Wie es dem Maler Egger Lienz um 1900 in Wien erging, davon konnten wir uns bei der gleichnamigen Ausstellung auf Schloß Bruck ein Bild machen.
Ausstellungsleiterin Silvia Ebner bewillkommte uns mit einem Sektempfang im Namen der Lienzer Bürgermeisterin, Stadtmarketing-Chef Oscar Januschke, der heuer den bestbesuchetesten Tireolerball in Wien aller Zeiten von Seite der Stadt Lienz aus organisiert hatte, gab uns die Ehre.
Den COlerInnen hatte sich auch Hans Wielander von der Südtiroler Kulturzeitschrift Arunda angeschlossen. Er plant eine Osttirol-Ausgabe seiner renomierten Serie. Mit dabei auch Dr. Herbert Hofer Zeni, der die Ausgabe chefredaktioniert. Von der kompetenten Führung durch Heike Förster zeigten sich viele fasziniert.