Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
VERANSTALTUNGEN DES CLUB OSTTIROL 2002
«zurück 26. Jänner 2002: Besuch Tirolerball Fotos»
Bericht von Peter Unterweger
Einen großartigen Auftritt hatten die OsttirolerInnen beim Tirolerball im Wiener Rathaus. Die Stadtmusikkapelle Lienz brillierte mit ihrem gewaltigen Klangkörper, die Lienzer Schützenkompanie und die Osttiroler Fahnenabordnungen sowie die zahlreichen Trachtenverbände begeisterten mit einem großartigen Einmarsch, die Schuhplattler aus Oberlienz heizten mit einer Mitternachtseinlage auf, die Auswahl der Tanzkapellen war ideal: Echte Volksmusik von der Tschitscher Hausmusik bis zu perfekt gespielten modernen Tanzmusik von Nightshift. Im großen Festsaal sorgte das Dolomitensextett für gute Stimmung und beste Unterhaltung.
Über 500 OsttirolerInnen waren zum Ball angereist und trugen mit ihren schönen Trachten und dem mitgebrachten Frohsinn viel zur einmaligen Atmosphäre bei. Und die in Wien lebenden OsttirolerInnen waren sowieso fast alle da!!!
Beeindruckend gestaltete sich auch am Sonntag die Kranzniederlegung beim Andreas Hoferdenkmal am Südtirolerplatz und der Aufmarsch durch die Kärntnerstraße. Für die musikalische Umrahmung der Messe im Stefansdom gab es sogar Applaus für die Lienzer Stadtmusikkapelle (eine echte Rarität in diesem Dom).
Für die perfekte Organisation von Osttiroler Seite verleiht der Club Osttirol dem Oscar Januschke ein kleinen Oscar !!!