Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
KONDOLENZBUCH von BERNHARD DEGISCHER

Tiefe Trauer beim Club Osttirol:


Erschüttert geben wir die Nachricht, dass BERNHARD DEGISCHER am Samstag, den 24. Jänner 2009,
am frühen Nachmittag im AKH verstorben ist. Er verlor den langen Kampf gegen die schwere Krankheit (Leukämie).

BERNHARD leitete den Club Osttirol fast 2 Jahrzehnte als Obmann.

Die tiefe Anteilnahme gilt seiner Gattin Eva und seinen Töchtern Kathi und Valerie, sowie seiner Mutter
und seinen Geschwistern in Lienz, Innsbruck, Verona, Berlin, Paris und Lugagnano.

EINTRAG in das KONDOLENZBUCH
Für eure herzliche Anteilnahme, eure Gedanken und eure Worte des Trostes bedanken wir uns. Eva, Katharina und Valerie

Georg Scheurer, Wien (26.01.09)
Servas und Pfiat di Gott, i hoff´es geht Dir dort besser. Georg

Frank, Lienz (26.01.09)
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Adieu

Hans Salcher, Lienz (26.01.09)
Ein guter Mensch stirbt nicht - er leuchtet für unser Leben. Hans Salcher

Katharina und Valerie, Wien (26.01.09)
Papa, du wirst uns fehlen. Du bist für immer in unseren Herzen.

Pepi Kreuzer, Parkhotel Tristachersee, Lienz (27.01.09)
Ich möchte zuerst der Familie, im Besonderen Frau Eva und ihren beiden Töchtern zum Heimgang Ihres Gatten, Vaters und meines Freundes Bernhard unsere aufrichtige Teilnahme und Trauer ausdrücken. Der Club Osttirol hat mit Bernhard einen anerkannten Vertreter unserer Heimat in Wien verloren. Ich denke gerne an unsere gemeinsame Kindheit und Jugend als wir auch im Lienzer Franziskanerkloster gemeinsam den Messdienst versahen.
Freundliche Grüße auch an Präsident Heinz Kröll. Euer Pepi Kreuzer

Peter Lercher, Wien (27.01.09)
Liebe Berhard, zuerst habe ich ungläubig gelesen, dann habe ich die Tatsache erschütternd erfasst. In der Zeit in der ich beim Club Osttirol manche Stunde verbracht (leider selten genug) habe ich Dich sehr schätzen gelernt.
Ich hoffe auch das es Dir dort besser geht. Peter Lercher

Kolpinghütte-Zettersfeld, Lienz (27.01.09)
Wir und das Zettersfeld werden Dich sehr vermissen. Wir werden oft an Dich denken. Zankl Reinhard mit Maria

Pölt Rainer und Carmen, Wien (27.01.09)
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Bernhard entbieten Rainer und Carmen Pölt

Markus und Inge Verra, Kunsthaus Rondula, Dölsach (27.01.09)
Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag!
Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Helmut Gross, Wien (27.01.09)
Viele schöne Stunden und Gedanken haben wir gemeinsam erleben dürfen. Danke lieber Bernhard und ruhe wohl!

Lisa Unterweger, Rom (27.01.09)
Ich bin betroffen und traurig. Bernhard – du wirst uns fehlen! Ganz viel Kraft und Trost wünsche ich Eva, Kathi und Valerie.
Ich denke fest an Euch.

Christine Brugger - Radio Osttirol, Lienz (28.01.09)
Ein Stück Osttirol in Wien zu leben, keine Heimattümelei, sondern Auseinandersetzung, leise Sentimentalitäten mit Schlipfkrapfen bekämpfen, dazu Kommentare aus kritischer Distanz - das ist Bernhards Verdienst.
Es ist sehr traurig, dass er so früh gehen musste. Viel Kraft der Trauerfamilie.

Ilse J. Dohr, Wien (28.01.09)
Meine innige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen, die das Glück hatten, diesen Menschen als ihren Mittelpunkt zu wissen!
Mein aufrichtiges Beileid, Ilse Johanna Dohr

Brigitta Scheurer, Wien (28.01.09)
Dein Leidensweg hat mit Deinem Tod ein Ende. Für uns wirst Du aber immer in Erinnerung bleiben. Danke für Deine Freundschaft, als Kollege von Georg und als Lehrer unserer Kinder hast Du viele Jahre in unserer Mitte sein können. Wir werden Dich sehr vermissen. Mein innigstes Beileid an Eva und Kathi, sowie an Valerie. Der Club Osttirol verliert ebenso einen großen Kämpfer der für seine Heimat alles gegeben hätte. In seinem Leben hat er aber den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Brigitta

Edith U., Wien (28.01.09)
Lieber Bernhard, ich bin froh und dankbar, dich als Freund gehabt haben zu dürfen. Du fehlst mir sehr und ich freue mich auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt. Eva, Kathi, Valerie - ich denke fest an euch und gemeinsam werden wir es schon schaffen.

Helga und Ernst Strauch, Wien-Strebersdorf (28.01.09)
Doch etwas überraschend vorbei sind die schönen Stunden, die du deiner Familie und auch uns beschert hast. Geradlinig, liebenswürdig und sehr familiär werden wir dich in Erinnerung behalten und wünschen deinen Liebsten viel Kraft und unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit - Helga&Ernst

Margareta Philipp, Wien (28.01.09)
Lieber Bernhard, es war wie ein göttlicher Funke in Dir, der alles überstrahlte, der dich Leid und Hoffnung ertragen ließ, der mir und uns offenbarte, dass es ein Weiterleben trotz allem gibt. Danke für Deine beispielhafte Würde im Ringen um das Unentrinnbare; du bist angekommen; wir sind noch auf dem Weg. Meine Anteilnahme gilt vor allem Deiner Familie, verbunden mit dem Wunsch, für viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Edwin und Helga, Wien (28.01.09)
"Berg Heil" Bernhard, wir haben ja schon einige Bergfahrten hinter uns, mit viel Gaudi, Spaß und traumhaften Schitouren, speziell die extrem steile Firnabfahrt im Venedigergebiet und so wirst du mir ewig in Erinnerung bleiben. Deiner lieben Familie unsere aufrichtige Anteilnahme. Edwin mit Familie.

Armin Klein, Wien (28.01.09)
Danke für dein offenes Ohr, das du uns immer wieder geliehen hast und deine Aufmerksamkeit bei Gesprächen. Eine gscheite gemeinsame Schitour ist sich leider nie ausgegangen. Servus Bernhard!

Helga Machne, Lienz (29.01.09)
Der Familie von Bernhard Degischer möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich habe Bernhard als besonders engagierten Menschen in vielen Bereichen kennengelernt und ich denke Bernhard Degischer hinterlässt tiefe Spuren auch in Club Osttirol der mit ihm einen ganz besonderen Menschen verliert.

Heinz & Ulrike Kröll, Wien (30.01.09)
Liebe Eva, Kathi und Valerie! Wir wissen, dass Worte nicht trösten können. Wir wissen, dass die Zeit die Wunden nicht wirklich heilen kann. Doch bitte wisst, dass wir in Gedanken bei Euch sind und Bernard in lieber Erinnerung behalten werden. Er war - und bleibt- eine Bereicherung für unser Leben.

Gerhard Navratil, TU Wien (30.01.09)
Du wirst in unserer Erinnerung für immer weiterleben.

Monika und Hermann Lusser, Wien (31.01.09)
Liebe Eva, Valerie und Kathi, wir dürfen Euch unsere tiefe Anteilnahme am viel zu frühen Tod von Bernhard aussprechen.
Herzliche Grüße, Monika und Hermann

Josef Schett, Innervillgraten 116 (31.01.09)
Liebe Eva, liebe Valerie, liebe Kathi. Es ist noch nicht lange her, dass ich mit Bernhard telefoniert habe. Ich habe seine Stimme noch im Ohr. Wir wollten uns demnächst wieder treffen - wie fast immer, wenn ich in Wien war. Besonders in Erinnerung ist mir immer noch die intensive Zeit der Vorbereitung für den Osttirolerball in Wien. Lieber Bernhard, du bleibst mir unvergessen und ich werde dich sehr, sehr vermissen. Liebe Eva, Kathi und Valerie - ich wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit und grüße in tiefer Trauer aus Villgraten Euer Josef Schett

Peter und Caroline Kunz, Wien (31.01.09)
liebe Familie Degischer, tief betroffen haben wir vom Tod von Bernhard gehört. Sein Engagenment, die Osttiroler in Wien
zusammenzuhalten, haben wir stets bwundert und uns auch an vielen Veranstaltungen erfreut. Wir wünschen Ihnen unser aufrichtiges Beileid. Peter und Caroline Kunz

Höchtl Walter, Wien (02.02.09)
Eva, Kathi, Valerie unsere aufrichtige Anteilnahme von fam. höchtl

Christian Ganzer, Wien (02.02.09)
habe noch dein lachen im ohr + trage die erinnerung in mir mit!

Alfred JILKA, Wien (02.02.09)
Der Tod ist nur die Befreiung von der Last des irdischen Dasein. Wir leben weiter in den Gedanken der Hinterbliebenen. Bernhard lebt jetzt in unseren Gedanken. Wir wollen dich nie vergessen. Adieu.

Peter Unterweger, Wien/Lienz (03.02.09)
Bernhard pfiati und danke für alles! Liebe Eva, liebe Kathi, liebe Valerie, ich wünsche euch viel Kraft!

Herbert, Wien (03.02.09)
Lieber Bernhard, was Du in den 25 Jahren, seit ich zum Club gestossen bin, für diesen alles getan hast, kann man hier nicht aufzählen. Dies und all Deine guten Taten mögen Dir vielfach vergolten werden! Leider hab ich in letzter Zeit zu wenig um Dich gekümmert. Wünsche Eva, Kathi u. Valerie viel Kraft

Dein Freunde aus dem Stadtmarketing Lienz, Lienz
Lieber Bernhard, es ist eine lange Strecke von Wien nach Lienz und doch lohnt das Ziel "Die Heimat", die vielen Mühen, die kleinen, großen und oft auch schweren Schritte, die wir im Leben tun. Bernhard, danke für die vielen schönen Stunden in Deiner Gesellschaft, die besonderen Augenblicke, Deine Hilfsbereitschaft und Dein stetes Bemühen, Lienz auch in Wien spüren zu lassen.

Tilla Prewein Rudi Lauberger, Wien (06.02.09)
Lieber Bernhard, in unserer Erinnerung lebst Du weiter Tilly + Rudi

Johanna, Wien (07.02.09)
Noch ist es unfassbar, dass Bernhard nicht mehr bei uns ist. Es hat viel Freude bereitet, mit Bernhard im Club Osttirol Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Wir arbeiten in seinem Sinn weiter und er wird immer bei uns sein.
Gerne erinnere ich mich an gemeinsame Unternehmungen, sei es am Bisamberg mit einem Ausklang beim Heurigen oder seine letzte Schitour auf das Stuhleck im Februar 2005. Bernhard wird immer ein Vorbild bleiben, vor allem wie er seine letzten Jahre gemeistert hat, ohne zu klagen, immer bereit für eine Unternehmung, wenn es ihm gesundheitlich halbwegs gut ging.

Renate Ruth, geb. Madritsch & Töchter, Lienz (07.02.09)
Aufrichtiges Beileid der Gattin, den Töchtern und Verwandten. Als Obmann des Club Osttirol hast Du, Bernhard, mit viel Herz und
Zeitaufwand viele beindruckende Veranstaltungen für alle in Wien lebende Osttiroler organisiert und damit die Verbundenheit zur Heimat verstärkt ermöglicht. Bernhard, Du bleibst unvergessen!

Klaus Wilhelmer, Wien (08.02.09)
Lieber Bernhard! Dein immer uneigennütziger Einsatz für jeden, der Hilfe benötigt hat, wird für mich - und ich bin mir sicher auch für viele andere Menschen - stets Vorbild bleiben. So tragen wir Gutes von Dir in uns und geben es wieder anderen weiter. Das finde ich besonders schön! Ich möchte auch eine Deiner großartigen Ideen, den Bisamberglauf, in Deinem Sinne fortführen.
Ich bin überzeugt, dass Du trotz des großen Schmerzes, den Dein allzu früher Tod hinterlässt, Deiner Frau Eva und den besonders Deinen Kindern Kathi und Valerie in ihrem Leben immer wieder Wegweiser sein wirst.

Christian Pfeiffer, Wien (08.02.09)
Ich bin sehr bestürzt über den Verlust von Bernhard. Er war beim Bisamberglauf immer eine Bereicherung und wird mir sehr fehlen. Christian Pfeiffer Strebersdorf

Eigner Anita, Wien (08.02.09)
Lieber Bernhard! Danke für die vielen netten Stunden mit dir im Club Osttirol. Jeder wurde herzlich aufgenommen. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Besonders dir, liebe Eva wünsche ich viel Kraft für die schweren Stunden. Ich habe dich immer für deine beispielhafte Liebe und Pflege bewundert. Auch an Kathi und Valerie mein aufrichtiges Beileid. >

Stefan Haller, Wien (08.02.09)
Danke für Dein Engagement

Michaela Walder, Wien (08.02.09)
Liebe Eva, Kathi und Valerie, es tut mir leid, dass Bernhard den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat! Ich wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und bin in Gedanken bei euch!

Sonja Rainer, Wien (09.02.09)
Lieber Bernhard! Es ist schön, dass ich dich kennenlernen durfte! Du hast mit deiner liebenswerten und positiven Art jedes Treffen zu einem Besonderen gemacht. Ich wünsche dir, dass du in deiner neuen Welt kein Leid mehr erfährst. Und Eva, Kathi und Valerie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sonja

Wolfgang & Gaby, Neulengbach (11.02.09)
Liebe Degischers! Die Nachricht hat uns tief getroffen und erschüttert. Wir wünschen euch viel Kraft, diese schlimme Zeit zu überstehen und Mut für das Leben danach zu finden. In euch - in uns - wird Bernhard weiter leben und wir werden ihn als fröhlichen, lebenslustigen Menschen in Erinnerung behalten!

Maria Herrmann-Defregger, Mödling/Lienz (11.02.2009)
Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit. Mein aufrichtiges Beileid, Maria Herrmann

Peter Niederbacher, Klosterneuburg (13.02.2009)
Ich möchte meine Anteilnahme mit des Angehörigen und Freunden von Bernhard zum Ausdruck bringen. Als seltener Gast im Club Osttirol, bin ich Bernhard Degischer erst bei der Exkursion ins Stift Heiligenkreuz im November 2008 begegnet. Seine liebenswürdige Art und sein Mut werden mir in Erinnerung bleiben.

Michael Hedwig, Wien (16.02.2009)
Hallo Bernhard! Es wird wieder Frühling werden, ein Teil von dir wird dann wieder blühen, so seh ich das. In deinem Leben hast du sehr viel Kraft ausgestrahlt, für deine Lieben, denen ich meine Anteilnahme ausdrücke, und für alle die dich kannten. Danke für deine wachen, vielfältigen Interessen. Machs gut, Michl