Großglockner - Wien - Lienzer Dolomiten
club osttirol.jpg
AKTUELL
KULTUR
MUSIK
SPORT
RÜCKBLICK
SERVICE
SPONSOREN
LINKS
DER CLUB
GÄSTEBUCH
KONTAKT
Herbert Nussbaumer
1951 - 2016
 

Heuer im Sommer erfüllte sich Herbert den lange gehegten Wunsch, in Kalifornien am Pacific Crest Trail die Sierra Nevada zu durchwandern. Begleitet von seinem Sohn Vincent, brach er am 29. Juli zur letzten Etappe der Wanderung auf. Dass es die letzte Etappe seines Lebens werden sollte, konnte niemand ahnen. Schwer betroffen teilen wir euch die unfassbare Nachricht mit, dass Herbert Nussbaumer am 1. August an einem Herzversagen verstorben ist.

Freud und Leid liegen eng beieinander. Beim Sommerheurigen des Club Osttirol haben wir Herbert Nussbaumer vermisst und aus der Ferne grüßen lassen, wer konnte ahnen, dass er den Pacific Crest Trail nicht zu Ende gehen würde.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau Carmen, seinem Sohn Vincent und seiner Tochter Ellen mit Gatten Wyatt und den Kindern Sophie und Leonie, sowie seinem Bruder Robert Nussbaumer und Schwester Inge Ladstätter mit Familien. Die Verabschiedung findet am Samstag, den 24. September 2016, um 14 Uhr 30 am Lienzer Friedhof statt.

Einen großen Verlust bedeutet der Tod von Herbert Nussbaumer für unseren Verein. Als Haus- und Hoffotograf sorgte er mit treffenden Bildern dafür, dass Veranstaltungen des Vereins in Erinnerung bleiben. Beispiel war erst jüngst die Fotoreportage zum Schlipfkrapfen-Kochen im Kochklub Kühn mit einzigartigen Portraitfotos und künstlerischen Impressionen. In letzter Zeit betreute er, gemeinsam mit seinem Sohn Vincent, auch die Homepage des Club Osttirol. Im Rahmen der Serie Künstlergespräche waren wir im Jahre 2010 zu Gast bei Herbert in seinem Atelier im Wiener Kunstquartier. Nussbaumer war ein aktiver Mitarbeiter im Verein, bei kulturellen Aktionen engagierte er sich besonders. Wenn immer eine helfende Hand gebraucht wurde, war Herbert zur Stelle. Mit seinem Frohsinn und seiner humorvollen Art trug er viel zur positiven und lockeren Stimmung bei Veranstaltungen bei. Unvergessen sind seine höchst kreativen Maskeraden beim Osttiroler Gschnas in Wien.

Mit Herbert verliert der Club Osttirol nicht nur einen aktiven und kreativen Mitgestalter, sondern vor allem einen guten Freund.

Pfiati Herbert

so werden wir Herbert in Erinnerung behalten

 

Fotokünstler Herbert Nussbaumer mit KünstlerkollegInnen

 
Herbert Nussbaumer - Ein Nachruf, Audiobeitrag auf Radio Osttirol